Donnerstag, 26. September 2013

London is alway a good idea - Tag 3

Gesehen habe ich: Relativ früh morgens die Tower Bridge, eines der vielen Wahrzeichen Londons. Aber nicht nur die Brücke war schön, sondern auch die Umgebung: Wir fuhren die Tower Bridge hoch und konnten links und rechts auf die Thames und somit auch auf die modernen verglasten Gebäude blicken. Aber London wäre nicht London, wenn dazwischen nicht auch kleine Überbleibsel vergangener Zeit zu finden wären, wie den Tower of London zum Beispiel. Oder kleine bunte Häuser zwischen Stahlbauten.
Danach ging`s ziemlich unter Zeitdruck zum Buckingham Palace. Zeit für Fotos war erst, als wir dort ankamen, Luft holten und uns das Wechseln der Wachen ansahen. Typisch Britisch, viel Show um alles Königliche :)
Mittagspause und dann zurück zum Tower of London. Auf einer Schiffsfahrt, nein, eher Bootsfahrt sahen wir noch mal einige Gebäude, den Big Ben und London Eye, diesmal unter grauem Himmel,  leider nicht wie Tags zuvor.
Doch der Tag war noch nicht zu Ende. Im Hostel wollten wir nicht sitzen, also ging es noch nach Camden. Ziemlich bunt und kreativ, aber auch... seht bei "Geshoppt wurde" :)
Gefreut hat mich: Die Tower Bridge und ihre Umgebung, Westminster vom Boot aus noch einmal gesehen zu haben und dass man in London wirklich noch alte Bauten finden kann. Die geben der Stadt etwas besonderes und bestätigten mein London-Bild, das ich durch Fernsehen und Bücher hatte. Ach, ja und, dass die Flagge auf dem Buckingham Palace gehisst war. Die Queen war also zu Hause :)

Geärgert hat mich, dass die U-Bahnen so stickig waren und ich nicht nah genug am Palast war, um die Wachen genau zu fotografieren
Gegessen wurde: Typisch Klassenfahrt, etwas Praktisches:  bei Subway, Süßes und Pommes. Aber, so unspektakulär die Pommes auch klingen, sie waren eigentlich das Highlight. Nicht wegen ihres Geschmacks, sondern wegen des Ortes, an dem wir sie aßen: Abends in Camden,  als es schon langsam dunkel wurde, kamen wir an ein paar Buden. Nicht wirklich sauber, aber das war egal. Die Inhaber hatten jedes Gericht gekocht und um ihren Stand aufgestellt, so , dass man sehen konnte, was man bestellte. Wie lange die Burger da schon lagen will ich gar nicht wissen ;). Gegessen haben wir dann in einer Nische auf Motoradsesseln, wirklich bequem und nach einem langen Tag genau das richtige.
Geshoppt wurde: Leider nichts. Ich hab einiges anprobiert, aber irgendwie war ich nicht in der Laune, das Licht in den Umkleiden stimmte nicht, ihr wisst ja, wie so was ist :D
Und leider gab es in Camden neben ein paar guten Läden wie Urban Outfitters und American Apparel nur kleine Geschäfte mit "I love London"- Shirts, also eher sehr touristisch ausgelegt. So richtig hat mich dieser Stadtteil nicht überzeugt. Kreativ ja, aber nicht ganz mein Fall. Für mich wirkte es nicht so persönlich sondern eher auf die Touristen und deren Portmonees ausgelegt. Ich muss allerdings auch gestehen, dass wir nur die Haupteinkaufsstraße entlanggelaufen sind und Camden sicher noch einiges mehr zu bieten hat.  

2 Meinungen:

  1. Camden ist so cool! einfach so ein Künsterviertel. :)
    Auf den Motorradsitzen saß ich auch! ^_^und hab bei so nem geilen 'mix dir was'-laden gegessen, war richtig lecker!

    AntwortenLöschen
  2. London<3333
    Hey ,
    hübscher Blog<3 und schöne Fotos.
    Würd mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest
    Lg www.hannagurke.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht, ernst gemeinte Kritik und liebe Worte ♥